Selbstorganisation pur

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Keiner hat Ahnung von dem anderen, genervte Dozenten, anspruchsvolle Inhalte ohne deutliche Erklärung für Studenten. Willkommen in Kassel!;)
Trotzdessen macht's Spaß! Klingt Komisch, ist aber so ...

Bisher ganz gute Erfahrungen :)

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Hat ja gerade erst begonnen, aber super Eindruck von den Lehrkräften bisher. :)
Wir sind zudem die Lehramts-Studenten die als erstes das Praxissemester machen müssen/dürfen. Die Uni Kassel scheint trotz der über 23.000 Erstsemester recht gut organisiert zu sein und den Überblick zu behalten. (y)

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich zufrieden bin

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere lehramt an grundschulen mit den fächern mathematik, deutsch und englisch. das erziehungswissenschaftliche kernstudium ist an sich sehr interessant und hilfreich für den späteren beruf. deutsch finde ich sehr angemessen im anspruch. man lernt viel interessantes auf akzeptablem niveau. mathematik und englisch hingegen sind vom anspruch schon ziemlich hoch. manchmal ist es anstrengend, im studium hinterherzukommen, vor allem wenn man nebenbei arbeiten muss. grundsätzlich herrscht an der uni eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.