„Mathe - einfach unverbesserlich!“ aber sowas von

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Insbesondere als Lehramtsstudierender interessiert es Teilnehmerinnen und Teilnehmer in erster Linie, wie man Schülerinnen und Schüler die Mathematik ans Herz legt, sodass sie dabei Begeisterung und Spaß erfahren und vor allem den Sinn dahinter verstehen.
Leider kommen solche Erfahrung während des Studiums maßgeblich zu kurz.
Selbstverständlich sollten Lehrerinnen und Lehrer ein ausgeprägtes Fachwissen verfügen, das über dem der Schulmathematik hinausragt. Allerdings führen schwierige (bzw. Unangemessene) Matheklausuren zu dermaßen erhöhten Durchfallquoten in der Klausur, dass einem als Studierender der Spaß daran genommen wird. Und genau das darf ein Lehrer nicht in die Schule übertragen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Femke , 08.12.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Katharina , 31.10.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.6
Ramona , 11.10.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Hatice , 07.10.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Samara , 25.07.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Caroline , 17.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Antonia , 23.01.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.8
Jennifer , 10.04.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.2
Corinna , 03.08.2018 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Burcu , 03.12.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Julian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.01.2022
  • Veröffentlicht am: 07.01.2022