Anders als erwartet

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Fordernd, aber gut strukturiert und angemessenes Tempo beim Unterrichten der Lehrinhalte
Gute Unterstützung von Dozenten- wie von Tutorenseite
Spaß an Mathematik wird mitvermittelt
Genügend Angebote, um sich Hilfe zu holen beim Bearbeiten von mathematischen Problemen.

Warum kommt nach der 1 die 2?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Wir haben in dem Modul Grundlagen der Mathematik definiert, wieso nach der 1 die 2 kommt usw. Dies schien auf dem ersten Blick sehr komisch, was soll denn da definiert werden? Allerdings war diese Definition, dass jede Zahl nur einen "Nachfolger" hat, relevant für weitere Definitionen.

Anders als erwartet

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe ist nicht gleich Mathe. Das musste ich in meinen ersten Wochen an der Universität feststellen. Es wird nicht mehr gerechnet, nur noch bewiesen. Leider fehlte mir die Hinführung zu den Themen von dem Standpunkt aus, den wir durch die Schule hatten.

Mathematik anders als man denkt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium ist anders als ich dachte, bezogen auf den Inhalt. Es ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig und ich frage mich oft wofür ich das später an der Schule brauche. Der Dozent ist aber zum Glück sehr freundlich und hilfsbereit. Bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.