Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Anders als erwartet
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Fordernd, aber gut strukturiert und angemessenes Tempo beim Unterrichten der Lehrinhalte
Gute Unterstützung von Dozenten- wie von Tutorenseite
Spaß an Mathematik wird mitvermittelt
Genügend Angebote, um sich Hilfe zu holen beim Bearbeiten von mathematischen Problemen.
Warum kommt nach der 1 die 2?
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Wir haben in dem Modul Grundlagen der Mathematik definiert, wieso nach der 1 die 2 kommt usw. Dies schien auf dem ersten Blick sehr komisch, was soll denn da definiert werden? Allerdings war diese Definition, dass jede Zahl nur einen "Nachfolger" hat, relevant für weitere Definitionen.
Anders als erwartet
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Mathe ist nicht gleich Mathe. Das musste ich in meinen ersten Wochen an der Universität feststellen. Es wird nicht mehr gerechnet, nur noch bewiesen. Leider fehlte mir die Hinführung zu den Themen von dem Standpunkt aus, den wir durch die Schule hatten.
Mathematik anders als man denkt
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Mathematikstudium ist anders als ich dachte, bezogen auf den Inhalt. Es ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig und ich frage mich oft wofür ich das später an der Schule brauche. Der Dozent ist aber zum Glück sehr freundlich und hilfsbereit. Bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter