Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Unglaublich Unmöglich
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Es macht keinen Sinn. Die Anforderungen entsprechen denen der Mathematik Studenten. Es wird kein bisschen Didaktik gelehrt. Die Studenten stehen allein auf weiter Flur, einsam und verlassen. Die Mitarbeiter des Studienbüros sind unfreundlich unhöflich und unkooperativ.
Viel Input für nichts
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Man lernt viel, was man als Lehrer in der Primar und Sekundarstufe nicht mehr braucht. Besonders Beweisen ist unnötig für den Lehrer später.Das macht den Studiengang schwer und somit sind die Inhalte der Grund für gute Pädagogen zu scheitern.das finde ich sehr schade und unnötig.
Was hat das mit Schule zutun?
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Wir lernen im Studium Mathematik, die in der Schule nicht drankommt, anstatt uns zu lehren, was wir tatsächlich den SchülerInner später beibringen werden und vorallem wie. Ich studiere auf Primar- und Sekundarstufe 1 und wir haben Themen für die Oberstufe. Wozu?!
Kein Bezug zur Schule
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Wir haben nur Vorlesungen in denen die Mathematik viel höher ist, als sie tatsächlich angewandt wird in der Schule. Wir sollten doch lieber gezeigt bekommen wie wir Mathe den Schülern bei bringen können und Themen bearbeiten, die in der Schule dran kommen werden?!
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter