Unglaublich Unmöglich

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es macht keinen Sinn. Die Anforderungen entsprechen denen der Mathematik Studenten. Es wird kein bisschen Didaktik gelehrt. Die Studenten stehen allein auf weiter Flur, einsam und verlassen. Die Mitarbeiter des Studienbüros sind unfreundlich unhöflich und unkooperativ.

Viel Input für nichts

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man lernt viel, was man als Lehrer in der Primar und Sekundarstufe nicht mehr braucht. Besonders Beweisen ist unnötig für den Lehrer später.Das macht den Studiengang schwer und somit sind die Inhalte der Grund für gute Pädagogen zu scheitern.das finde ich sehr schade und unnötig.

Was hat das mit Schule zutun?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Wir lernen im Studium Mathematik, die in der Schule nicht drankommt, anstatt uns zu lehren, was wir tatsächlich den SchülerInner später beibringen werden und vorallem wie. Ich studiere auf Primar- und Sekundarstufe 1 und wir haben Themen für die Oberstufe. Wozu?!

Kein Bezug zur Schule

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Wir haben nur Vorlesungen in denen die Mathematik viel höher ist, als sie tatsächlich angewandt wird in der Schule. Wir sollten doch lieber gezeigt bekommen wie wir Mathe den Schülern bei bringen können und Themen bearbeiten, die in der Schule dran kommen werden?!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.