Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Zu empfehlen
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
- kleiner Studiengang
- Dozenten sind sehr studentenorientiert
- transparente Prüfungsanforderungen
- gutes Miteinander der Studis
- Gute Struktur und Organisation
- Man erhält gutes Material
- Offenes Miteinander
- viele Angebote zum Nacharbeiten
- Wiederkehrender Aufbau der Semester
- Take Home Exams
- digitale Sprechstunden
Einsteiger sind freundlich
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Bis jetzt durchweg gut. Genug Platz in den Seminaren und tolle Dozentin. Fragen werden zeitnah beantwortet und durch wöchentliche Abgaben ist jede*r dazu verpflichtet sich zu beteiligen. Dadurch gerät man nicht so schnell in die Gafahr abgehängt zu werden.
Schlechte Koordination, wenig Flexibilität
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Im neuen Grundschullehramt gibt es keinen Handlungsspielraum zu Veranstaltungen. Mit Antritt des Studiums ist klar, dass Mathematik neben den anderen Fächern das Wochenraster festlegt. Vereinbarkeit mit Beruf ist grauenvoll. Die Lehrenden sind zumeist nett und alle fachlich top. Die Veranstaltungen im Detail sind vorgegeben und man muss sich fügen. Der Anspruch ist sehr hoch. Wem Mathematik nicht liegt, der sollte besser nicht auf Grundschullehramt studieren.
Humanes Studium mit freundlichen Dozenten.
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Veranstaltungen sind speziell auf Lehramtsstudenten ausgerichtet. Die Inhalte nehmen eher die für den Lehrerberuf erforderlichen Themen in den Fokus.
Die Dozenten sind sehr human. Wenn man Themen nicht versteht, wird man unterstützt und ermutigt. Natürlich wird auch viel gefordert, aber bis jetzt noch nichts, was nicht schaffbar war.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter