Viel Theorie wenig Praxis

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Wir machen in Mathe sehr viel, was man später zum Unterrichten nicht brauchen wird. Klar ist es sinnvoll über das hinaus zu gehen, was man später mitgehen Kindern macht. Allerdings habe ich als angehende Sonderpädagogin nicht das Gefühl Dinge zu lernen, die ich wirklich brauchen werde.
Am besten gefallen mir also die Fachdidaktik Module. In diesen lernt man mehr davon, was man auch wirklich braucht, sie kommen dabei allerdings etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut- jedoch zu tief

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Im alten Studiengang des Lehramts an Gymnasien ist die Mathematik einfach zu tief.

Sowas werde ich nie in der Schule nutzen und leider ist die Umstellung zu spät gekommen für mich.
Mittlerweile gibt es anscheinend eine neue Reform.

Des Weiteren kommt die Pädagogik einfach zu kurz im Gegensatz zu den Unterrichtsfächern.

Zufriedenstellend

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte waren überschaubar und die Professoren waren bemüht, Inhalte verständlich zu übermitteln. Allerdings war das Tempo an manchen Stellen zu schnell. Die wöchentlichen Abgaben waren anspruchsvoll. Die Test waren machbar allerdings wurde man oft unter Druck gesetzt.

Fachlich sehr gut

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind fachlich alle sehr gut, didaktisch jedoch oft mehr als fragwürdig. Letzteres spielt ja vor allem bei uns Lehrämtern eine große Rolle. Die Dozenten gehen jedoch auf Fragen ein und bemühen sich, dass auch bei schweren Stoff alle mitkommen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.