Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Viel Theorie wenig Praxis
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Wir machen in Mathe sehr viel, was man später zum Unterrichten nicht brauchen wird. Klar ist es sinnvoll über das hinaus zu gehen, was man später mitgehen Kindern macht. Allerdings habe ich als angehende Sonderpädagogin nicht das Gefühl Dinge zu lernen, die ich wirklich brauchen werde.
Am besten gefallen mir also die Fachdidaktik Module. In diesen lernt man mehr davon, was man auch wirklich braucht, sie kommen dabei allerdings etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Organisation ist zum Teil etwas chaotisch, aber funktioniert meistens.
Die Prüfungen waren teils in Präsenz und teils online. Beides hat organisatorisch funktioniert.
Gut- jedoch zu tief
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Im alten Studiengang des Lehramts an Gymnasien ist die Mathematik einfach zu tief.
Sowas werde ich nie in der Schule nutzen und leider ist die Umstellung zu spät gekommen für mich.
Mittlerweile gibt es anscheinend eine neue Reform.
Des Weiteren kommt die Pädagogik einfach zu kurz im Gegensatz zu den Unterrichtsfächern.
Jedoch gibt es einige Dozenten die online uni mit mehr uni verwechseln.
Zufriedenstellend
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Inhalte waren überschaubar und die Professoren waren bemüht, Inhalte verständlich zu übermitteln. Allerdings war das Tempo an manchen Stellen zu schnell. Die wöchentlichen Abgaben waren anspruchsvoll. Die Test waren machbar allerdings wurde man oft unter Druck gesetzt.
Fachlich sehr gut
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind fachlich alle sehr gut, didaktisch jedoch oft mehr als fragwürdig. Letzteres spielt ja vor allem bei uns Lehrämtern eine große Rolle. Die Dozenten gehen jedoch auf Fragen ein und bemühen sich, dass auch bei schweren Stoff alle mitkommen.
Die Organisation ist abhängig vom Dozenten, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter