Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Menschlich und fachlich top
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten sind menschlich und kompetent. Sie nehmen sich Zeit, interessieren sich und geben Hilfestellungen, falls notwendig.
Die Hörsäle sind mit unbequemen Stühlen ausgestattet. Es gibt keine Fenster und die Luft ist schlecht. Das Raumangebot ist top. Hier findet tatsächlich jeder einen Platz im Gegensatz zu manchen Seminaren und Vorlesung der Erziehungswissenschaft.
Man lernt viel unnützes
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Ich lerne zwar wie ich die mathematischen Formeln beweise aber wie ich diese Formeln den Schülern später beibringe lerne ich in einem Semester! Die Didaktik wird zu wenig in den Veranstaltungen der Mathematik bearbeitet. Ich werde später niemals eine kurven Diskussion machen müssen aber unterrichten werde ich oft genug und die Dozenten können selbst nur schlecht vermitteln.
Für Lehramtsstudenten hohe Anforderungen
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Beim Mathestudium wird wenig Rücksicht auf die Lehramtsstudenten genommen. Es sind zum großen Teil die gleichen Vorlesungen wie die reinen Mathestudenten besuchen. Das macht das Studium zu einer großen Herausforderung, da wir ja auch noch zusätzlich Erziehungswissenschaft und ein zweites Fach studieren.
Schöne Stadt, kann die Uni da mithalten?
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Bisher hatte ich viel Glück mit den Dozenten, vor allem unsere Mathe-Dozentin hatte uns Anfänger sehr motiviert und engagiert in die Mathematik an der Uni eingeführt. Da mit den Dozenten das Studium sehr viel schwankt, macht das schon einen enormen Teil davon aus, wie man das Studium erlebt.
Der allgemeine Studienverlauf scheint mir gut durchdacht zu sein, allerdings sollte mehr Praxis reingebracht werden und immer ausreichend Seminarplätze zur Verfügung stehen.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter