Fachlich nicht anstrengend, für Beruf vieles unwichtig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Im Grundschullehramtsstudium erfährt man vieles an Themen, die in der Grundschule vorkommen. Jedoch, wie man den Kindern diese Themen beibringt, wird einem nicht vermittelt, sondern nur welche Fehler eventuell gemacht werden könnten bei den Kinder. Dies finden unsere Studenten und Studentinnen alle sehr schade. Die Professoren und Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Bist du teamfähig?

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

In meinem ersten Semester, kam es viel auf Teamwork an. Öfters versteht man einen trivialwn Beweis nicht und muss seine Kommilitonen fragen, meistens wissen die es, doch auch deine Zeit kommt dran, in denen du etwas erklären musst. Also sei ein Teamplayer und helft euch gegenseitig.

Tolle Kommunikation

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der freundschaftliche und liebevolle Umgang fällt mir bei diesem Srudium besonders auf. Klar, ist Ehrgeiz auch da, aber dieser steht nicht im Vordergrund. Man kommuniziert viel, jedoch hoffe ich noch, dass der didaktische Aspekt mehr zum Vorschein kommt. Zur Zeit ist es recht fachlich.

Wenig Vorbereitung auf die Schule

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Viele Fächer und Inhalte. Aber nicht viel Schulbezug in den Fächern.
Mathematik L3 ist manchmal mit dem Bachelor Studium zusammeln und daher sehr kompliziert.
Biologie ist sehr viel zu lernen, aber sehr spannend.
Die Grundwissenschaften sind sehr unterschiedlich und nicht alle gleich gut.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.