Mathe kann Spaß machen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich möchte gerne erstmal betonen, wie gut der Einstieg ins Mathematik Studium für die Grundschule gemacht wird. Den Studierenden werden einige Möglichkeiten geboten zu den Inhalten Fragen zu stellen. Es gibt viele Übungen, Lerncafes, einen Podcast, Checklisten und Zusammenfassung der Themen. Die Dozenten, Tutoren und Professoren sind wirklich bemüht eine gute Atmosphäre für die Studierenden zu schaffen und die "Angst" vor Mathe bzw. die Frustration zu nehmen und gering zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Erfolgschancen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist super. Die Dozenten erklären die Inhalte sehr gut und sind zuvorkommend. Bei Problemen kann man sich melden und bekommt Hilfe. Mitstudenten sind ebenfalls echt sozial. Das Studieren macht ehrlich Spaß. In der Bibliothek haben wir alles da. Nur wird man leider nicht darauf verwiesen. Wenn man nicht aktiv danach sucht, dann weiß man nicht welche Schätze wir haben. Daher gebe ich diesem Teil "nur" ein gut. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber auch schwer

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Größtenteils wird sich hier sehr Mühe gegeben allen Studenten ein positives Erlebnis zu ermöglichen. Auch wenn es manchmal wirklich ein sehr stressiger und lernintensiver Studiengang sein kann. Das einzige was ich an der Modularisierung schlechte finde ist, dass man einige Module nur im WiSe oder SoSe absolvieren kann.

Zusammenfassung auf Seite 1

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Mathematik zeichnet sich durch einen großen Zeitaufwand aus, was Nachbearbeitung der Vorlesungen angeht (man versteht das meiste nicht auf Anhieb). Außerdem nehmen die wöchentlichen Übungszettel viel Zeit in Anspruch. In der Schule Mathe-LK gehabt zu haben ist ein Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.