Keine Unterstützung

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man ist auf die angebotenen Tutorien angewiesen, wenn man aber einen schlechten Tutor erwischt, hat man kaum eine Möglichkeit sich noch wo anders sinnvolle Erklärungen abzuholen.
Die Didaktik Seminare sind teilweise wirklich interessant, aber einige sind einfach nur unnötig kompliziert. Immer wieder das Gefühl gehabt, dass jemand einem Steine in den Weg legen möchte.

Sehr oberflächlich

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe Mathematik auf Lehramt für Förderschule studiert. Die Fach Veranstalrungen geben einen Überblick über die Inhalte, helfen den Studenten als angehende Lehrkräfte nicht besonders weiter. Die Didaktik Veranstaltungen sind sehr oberflächlich und in meinen Augen sehr nutzlos für den späteren Beruf. Besonders für die Förderschule habe ich dort sehr wenig gelernt.

Angenehme Onlineübungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

In meinem ersten Semester wurde ich direkt ins digitale Studium hineingeworfen und bin sehr positiv überrascht gewesen. Vor allem die online Übungen haben mich persönlich sehr überzeugt, da ich in einer kleinen aber motivierten Gruppe gewesen bin. Auch die online Prüfung war genauso ansprechend, wie die Prüfung, die ich in Präsenz schrieb.

Herausfordernd aber interessant

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ist das Studium sehr interessant jedoch ist das Studium sehr umfangreich. Durch das onlinestudium finde ich es sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Man merkt auch das im ersten Semester sehr stark aussortiert wird. Teilweise finde ich auch dass man zu wenig Unterstützung bekommt. Trotzdem sind die Studieninhalte sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.