Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Keine Unterstützung
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Man ist auf die angebotenen Tutorien angewiesen, wenn man aber einen schlechten Tutor erwischt, hat man kaum eine Möglichkeit sich noch wo anders sinnvolle Erklärungen abzuholen.
Die Didaktik Seminare sind teilweise wirklich interessant, aber einige sind einfach nur unnötig kompliziert. Immer wieder das Gefühl gehabt, dass jemand einem Steine in den Weg legen möchte.
Sehr oberflächlich
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Ich habe Mathematik auf Lehramt für Förderschule studiert. Die Fach Veranstalrungen geben einen Überblick über die Inhalte, helfen den Studenten als angehende Lehrkräfte nicht besonders weiter. Die Didaktik Veranstaltungen sind sehr oberflächlich und in meinen Augen sehr nutzlos für den späteren Beruf. Besonders für die Förderschule habe ich dort sehr wenig gelernt.
Angenehme Onlineübungen
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
In meinem ersten Semester wurde ich direkt ins digitale Studium hineingeworfen und bin sehr positiv überrascht gewesen. Vor allem die online Übungen haben mich persönlich sehr überzeugt, da ich in einer kleinen aber motivierten Gruppe gewesen bin. Auch die online Prüfung war genauso ansprechend, wie die Prüfung, die ich in Präsenz schrieb.
Herausfordernd aber interessant
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Insgesamt ist das Studium sehr interessant jedoch ist das Studium sehr umfangreich. Durch das onlinestudium finde ich es sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Man merkt auch das im ersten Semester sehr stark aussortiert wird. Teilweise finde ich auch dass man zu wenig Unterstützung bekommt. Trotzdem sind die Studieninhalte sehr interessant.
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter