Super Uni, kann ich nur weiterempfehlen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Campusleben ist toll. Der Campus Westend ist wunderschön. Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend und sehr human. Die meisten Dozenten auch sehr Kompetent. In einigen Veranstaltungen wird mit neuen Medien gearbeitet. Viele Seminare sind überfüllt und msn bekommt keinen Platz.

Der Professor machts!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man Hausarbeiten schreibt, dann kommt es bei der Bewertung total auf de Professor an, der sie bewertet. In meinem letzten Seminar hat keiner den ich kannte mit besonders vielen NP bestanden... Wenn überhaupt. Sogar Kommilitonen die sonst zweistellige Hausarbeiten schreiben fallen auf einmal durch... Und dann ließt man sich seinen Kommentar durch und fragt sich: Was will der Typ mir damit sagen?

Also immer vorher mal um hören, ob jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehramt - Mathe, Deutsch, Religion

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Frankfurt ist zum studieren für Großstadthelden wirklich bestens geeignet.

Mathe: Bisher nur positive Erfahrungen! Der Stoff ist machbar und die Dozenten bemüht!

Deutsch: von Schriftspracherwerb, über DAZ bishin zu NDL alles erlebt. Ebenso machbar, allerdings nicht mein präferiertes Fach!

Religion (kath.): leider für Grundschullehrämtler wenig Praxisbezug, dennoch für Interessenten hochgradig spannend!

Gute Uni mit einer teils chaotischen Orga

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Viele Dozenten sind sehr lieb und kommen einem bei diversen Belangen schon entgegen. Die Campi Westend und Riedberg sind sehr modern ausgestattet und bieten viele Plätze zum Lernen. Dadurch, dass ich Mathematik studiere muss ich auch nach Bockenheim zum Campus, somit ist das Gependele schon nervig. Der Campus an sich ist auch nicht gerade schön. Veranstaltungen werden reichlich angeboten, jedoch sind die Seminare teils total überlaufen. Ansonsten ist das Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.