Nette Dozenten - unnötige Inhalte

Mathematik (B.A.) Lehramt

In den Veranstaltungen im Bachelor sitzen alle Studenten unabhängig der Schulformen zusammen. Zukünftige Grundschullehrer lernen also Ausschließlich irrelevante Inhalte. Die Dozenten sind sehr kompetent und nehmen die Sorgen der Studenten sehr ernst.

Campus Meer

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium in Flensburg ist entspannt. Na klar, hat man auch mal Stress in der Prüfungszeit oder bei vielen Hausarbeiten, aber alles in allem ist das Leben und Studieren hier am Meer sehr entspannt. Die Uni hat viele tolle und nette Dozenten und durch die kleine Größe der Uni, ist alles sehr familiär.

Didaktischer Anteil

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es wird sehr viel Wert auf die Didaktik im Fach Mathematik genommen. Ich persönlich finde es sehr gut, da es als Mathe Lehrer wichtig ist zu wissen, wie man Mathematik unterrichtet und rüberbringt. Es wird beispielsweise diskutiert ob es sinvoll ist zuerst senkrecht oder parallel einzuführen.

Erste Hürde geschafft !

Mathematik (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viele Höhen und Tiefen erlebt, besonderns im Fach Mathematik. Aber nun im 5. Semester kann ich sagen, dass ich mich durch die ersten 4 Semester durch gekämpft habe und nun endlich einmal durchatmen kann.
Nun geht es nämlich auf die Spezialisierung Grundschule zu und ein Ende ist in Sicht, dass ich endlich in meinem Wunschberuf arbeiten kann :)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.