Absolut machbar!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich hätte gedacht, dass Mathe ein Studiengang ist, bei dem man sich durchbeißen muss und kaum bestehen kann. Da lag ich falsch! Mathe wird so verständlich erklärt, dass man es in jedem Fall schafft, wenn auch nur einen Teil zu bestehen. Die Angst vor dem Durchfallen war also vollkommen unbegründet und man wird sehr gut betreut!

Interessant

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe mich schon immer für Mathe interessiert, deshalb habe ich mich für den Studiengang entschieden. Die Vorlesungen sind in einem angemessen Tempo und verständlich. Man muss häufig an Aufgaben Nächte lang Knobeln, freut sich aber, wenn man die Lösung gefunden hat.

Herausforderung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe ist ein Fach, welches an der Universität einen eindeutigen Ruf weg hat: Viele brechen das Studium ab. Wiederum mir gefällt das Studium wirklich gut. Hat ja auch niemand gesagt, dass es leicht wird. Ich liebe neue Herausforderung und Mathe ist meine ganz persönliche.

Guter Studiengang

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik empfinden viele an der Universität Flensburg als ein schweres Fach. Mit ein wenig Fleiß ist es jedoch für jeden, der keine grundlegende Angst vor Zahlen hat, machbar. Durch die Trennung ab dem vierten Semester in Grund- und Sekundarstufe, wird der Stoff sinnvoll vermittelt. Diese Trennung wäre jedoch auch schon ab dem ersten Semester wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.