Sehr abstrakte Inhalte, schulferne Vermittlung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studienfach Mathe gewählt , da ich mich schon immer gerne mit Zahlen beschäftigt habe und in diesem Zusammenhang mit dem Rechnen.
Daher bin ich sehr verwundert gewesen, in wieweit der Studiengang aufgebaut ist. Es wird ausschließlich auf das Beweisen von Problemen Bezug genommen, wobei größtenteils der Bezug zum Schulunterricht fehlt.
Beweismethoden, wie die Induktion habe. Wahrscheinlich die meisten noch nie gehört und werden im gängigen Matheunterricht auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hart

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist schwerer als gedacht. Es hat nichts mit der schulischen Mathematik zu tun und basiert sehr viel auf Logik. Man muss Interesse an Mathe haben und sich auch mal durchbeißen können. Durch wöchentliche Aufgaben vertieft man das gelernte aus den Vorlesungen.

Nicht das, was ich später unterrichten möchte!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich bin im 2. Semester Mathematik. Doch ich finde, dass der Inhalt nicht das wiederspiegelt, was ich später in der Grundschule unterrichten möchte. Für den logischen Denken kein Problem ist, ist dieses Studium sicherlich leicht zu absolvieren.
Ich finde den Dozenten aber sehr freundlich und er versucht uns den Inhalt so gut wie möglich zu vermitteln.

Mathematik ist zwar sehr anspruchsvoll aber toll!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe ist echt ziemlich schwer und macht viel Arbeit und man muss wirklich viel Zeit einplanen dafür. Man verzweifelt manchmal, da man nicht weiterkommt. Aber jedes Erfolgserlebnis macht dann umso mehr Spaß. Besonders die Dozenten machen den Studienalltag in Mathe wirklich erträglicher.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.