Anspruchsvoll, aber toll

Mathematik (B.A.) Lehramt

Langsamer Einstieg, volle Hörsäle, gutes Tempo, immer hilfsbereit bei Fragen, viele Teilnahmen an nationalen Wettbewerben (in Organisation, aber auch bei eigenem Antritt), lernaufwendig. Dem Schulstoff nicht sehr nahe, ohne Taschenrechner, sehr viel Schreibarbeit.

Anders als Schulmathematik - Zeit & Fleiß gefragt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wenn man meint, ich sollte Mathe studieren, weil ich in der Schule immer gut in Mathe war - dann sollte man sich mehr Infos holen oder mal Probeschnuppern in einer Vorlesung. Es ist wirklich sehr anders und das Mathematikstudium ist auch sehr Zeitintensiv. Man muss einfach jede Woche was machen und braucht wirklich die Zeit dafür - ansonsten hat man verloren!

Mathe mal anders

Mathematik (B.A.) Lehramt

Manche Lehrinhalte, die man in der Schule nicht verstanden hat, versteht man nun im Studium. Man schaut sich vermeintlich selbstverständliche Operationen an und dröselt sie bis ins kleinste Detail auf. Am Anfang versteht man gar nichts, aber mithilfe der Übungen und Kolloquien hat man es mit der Zeit verstanden.

Anders als man denkt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik an der Universität zu studieren ist etwas ganz anderes als ich vorher gedacht habe. Es ist nicht wie in der Schule wo man etwas beigebracht bekommt, anwendet und so ein gutes Ergebnis in der Prüfung erlangt. Hier an der Universität muss man sich anhand der Vorlesung etwas selbst erschließen und selbst beibringen um die Aufgaben lösen zu können.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.