Mathematik fürs Leben

Mathematik (B.A.) Lehramt

Im Mathematikstudium lernen wir nicht nur für unseren späteren Berufsweg, sondern auch das umgehen mit fremden Aussagen bezüglich der Mathematik. Man darf alles ausprobieren und die Dozenten helfen dir bei der täglichen Mathematik. Zudem kann man sich außerhalb des Studiums an Veranstaltungen beteiligen. Man darf durch die Veranstaltungen schon in die Welt des Lehrer sein reinschnuppern.

Anwendungsorientiert

Mathematik (B.A.) Lehramt

Unser Studium basiert auf eine Mischung von Fachlichem mit Didaktik und ist durch die vielen Übungen sehr an das Interesse der Studierenden gebunden. Wir absolvieren viele Praktika und können so unser Gelerntes gleich umsetzen. Die kleine Universität ermöglicht eine gute Beziehung zwischen den Professoren uns Studenten.

Mathefrust

Mathematik (B.A.) Lehramt

Viele Kommilitonen haben bereits nach dem ersten Semester “aufgegeben“ und sich schnell entmutigen lassen. Auch ich hatte bereits frust, nachdem ich den erstversuch nicht bestanden habe, aber das hat nur mein Ehrgeiz geweckt. Mathe ist aufjedenfall ein Fach für das man sehr viel Zeit und Aufwand investieren muss und Motivation schaffen muss.

Durchhalten!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es bringt sehr viel Spaß auch wenn man sehr viel in der Freizeit üben muss. Die Mischung zwischen Vorlesung und Übung ist sehr gut gewählt. Bei Fragen sind alle Dozenten immer zur Stelle und helfen. Ist eine Aufgabe zu schwer wird die sehr genau in den Übungen besprochen. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben dort.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.