Sport und Mathe

Mathematik (B.A.) Lehramt

Als Sportstudent hat man ein sehr entspanntes und lockeres Studienleben, was ein extremer Ausgleich zur Mathematik ist. Hierfür sitze ich mehrere Stunden in der Woche in der bib und versuche die Hausaufgaben möglichst gut zu lösen.
In der Mensa heißt es nur noch "Macht ihr schon wieder Mathe? Ich habe euch noch nie nicht Mathe machen sehen."

Familie auf dem Campus

Mathematik (B.A.) Lehramt

Da die Uni sehr klein ist fühle ich mich durch den nahen Kontakt zu den Dozenten sehr glücklich. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann mich auf dem Campus nicht dauert verlaufen. Die Struktur dessen ist sehr angenehm da wir sehr viel grüne Flächen haben die wir im Sommer gerne nutzen :).

Empfehlenswert

- Gebäude nahe beieinander
- gute Einführung
- kompetente Dozenten (dir wirklich wissen wie es in einer Schule läuft bzw. noch unterrichten)
- Plätze in Vorlesungen und Seminaren sind meist ausreichend
- Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber man kommt sehr gut mit
- durch Lernplattform Möglichkeit nochmal PowerPoint einzusehen (bei den meisten Dozenten)

Die gemütliche Uni Flensburg

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Uni Flensburg ist eine schöne Uni, die Dozenten sind kompetent und überwiegend direkt erreichbar bei Fragen. In Mathematik sind ausreichend Plätze vorhanden, in Pädagogik manchmal nicht, es wird aber immer versucht auf die Studenten persönlich einzugehen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.