Bewertungen filtern

Ausstattung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Nebenfach Mathematik findet leider nicht in den dafür passenden Räumen statt. Es fehlt entweder eine Tafel oder ein Beamer. Dafür sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Sie helfen bei nicht verständlichen Aufgaben. Außerdem gibt es im Bereich Mathematik Tutoren, die einem Nachhilfe geben.

Mathe nicht nur für Lehramt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Mathematik ist ein weit gefächerter Bereich, weit über das Schulniveau hinaus. Sehr anspruchsvoll sind die vielen und teilweise ähnlichen Prüfungen, die zu viel Stress und Verwechslungen führen. Die Dozenten bringen Wissen sehr unterschiedlich rüber, manche besser als andere. Allerdings sind auch die Plätze nur sehr begrenzt, ebenso wie die Seminare..

Hochtrabend

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Gut ausgebildete Dozenten, einzelne Lehrverantsaltungen gut struktiriert, jedoch zwischen den verschiedenen Lehrveranstaltungen oft sich wiederholende Themen, zudem zu wenige Inhalte für das Lehramt an Grundschulen und zu viel hochtrabende Mathematik zu studieren

Was du studierst Mathe?

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Also ich bin in mein Mathe Studium mit gemischten Gefühlen gestartet. Man hört ja nicht ohne Grund " was du studierst Mathe ?-um Gottes willen!". Aber nicht so an der Uni Erfurt! Egal wann ich eine Frage hatte oder etwas nicht verstanden habe, die Dozenten des Fachbereichs Mathe hatten immer für mich ein offenes Ohr. Das hat mich mich wirklich ermutigt und motiviert immer weiter zu machen. Auch wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023