Viel unnötig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bei meiner Nebenstudienrichting Mathematik finde ich zu viel Wert auf dem Abistoff bzw. darüber hinaus. Wichtiger wäre mir auch hier mehr über die Methoden im Mathematikunterricht in der Grundschule zu lernen. Trotzdem sind die Mathedotenten sehr nett und geben sich jede Mühe, das jeder dieses Fach schafft.

Wissenserwerb

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Mathematik ist vielfältig ausgestattet. In Vorlesungen und aktiven Seminaren werden die Grundlagen von der Grundschule bis zur Regelschule durch schriftliche Übungen sowie interaktiven Übungen vermittelt. Leider geht es nicht speziell auf die Förderschule ein, wodurch dieser wichtige Aspekt fehlt.

Keine Angst, sondern Motivation

Mathematik (B.A.) Lehramt

Sehr nette Dozenten welche Unterstützungsmöglichkeiten bilden. Ansonsten das gleiche wie bei elementarer und primärer Bildung. Da es nicht allzu viele Studenten gibt, kann man auch besser auf bestimmte Themen eingehen. Die Einschreibung in die Seminare war kompliziert.

Lustiger Dozent

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathe als Studium ist für viele nicht leicht. Dennoch lohnt es sich, da viele Naturwisschaften gesucht werden.
Ich kann nur schreiben, das der Dozent für Mathe ganz witzig ist und den Stoff auf spezielle Art sehr gut vermittelt. Vielleicht sollte man nochmal über die Zeit nachdenken.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023