Interessant

Mathematik (B.A.) Lehramt

In Mathematik befasst man sich mit Lehrinhalten, die deutlich über das Grundschulwissen hinausgehen. Mit diesem Nebenfach kann man auch in höheren Klassen unterrichten und befasst sich beispielsweise mit Matrizen, Vektoren und vielen weiteren interessanten Themen. Wenn man ein wenig über logisches Denken und Verständnis für mathematische Prozesse verfügt, kommt man da gut durch.

Mathe kann Spaß machen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Durch meinen Mathedozenten habe ich wirklich Spaß daran gefunden. Er bringt die Lernstoff in einer netten und lustigen Art und weise rüber. Durch die angebotenen Übungsstunden wiederholt man auch noch einmal den Stoff der Vorlesungen und kann ihn besser lernen und auch nachvollziehen.

Die Hintergründe der Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Gerade durch die nebenstudienrichtung Mathematik kann ich später auch in höheren Jahrgangsstufen Mathematik unterrichten. Wir lernen viel und sehr ausführlich. Gerade durch die Übungsstunden werden uns viele Themen nochmal näher gebracht. Unsere Dozenten sind auch super.

Gute Vorbereitung für das Lehramt

Mathematik (B.A.) Lehramt

Man wird sowohl inhaltlich als auch didaktisch gut in die Thematik eingeführt. Es ist auch für Nicht-Mathe-Profis ein lösbarer Studiengang. Das Hauptaugenmerk Lehramt kommt dabei nicht zu kurz. Man hat zu den Mathe Vorlesungen auch Seminare und Übungen, sodass man eine Menge Möglichkeiten hat, sich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen und es zu verstehen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023