Bewertungen filtern

Mathe bleibt halt Mathe

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Man braucht schon einigge Mathematikkenntnisse wenn man hier bestehen will, allerdings geben sich die Dozent wirklich große Mühe dir auch zu helfen, wenn du mal Probleme hast. Der Stoff ist schwer, aber nicht unüberwindbar solange man sich ein wenig damit auseinander setzt.

Übungsintensive Kurse

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Man sollte am Ball bleiben und jedes Übungsseminar besuchen, sich mit Kommilitonen über Rechnungen auseinandersetzen und Vorlesungen verfolgen. So schafft man mit Hilfe der kooperativen Dozierenden und Studierenden auch das Mathestudium. Mit vielen Anwendungsbeispielen erhält man einen allumfänglichen Überblick.

Sehr schönes studieren

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Fachbereich Mathematik fühlt man sich sehr wohl. Auch die DozentInnen sind sehr bemüht und freundlich. Bereits nach einer kurzen Zusammenarbeit war es studieren auf einer freundschaftlichen Basis. Bei Problemen oder Fragestellungen wurde einem umgehend seitens der DozentInnen geholfen, auch wenn es teilweise ihre private Zeit war, die von uns genommen wurde.

Gute Planung, nette Dozenten

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Mathekurse sind gut organisiert und strukturiert. Man muss allerdings dazu sagen, dass man vieles gelehrt bekommt was man nicht einmal im Abitur gebraucht und gelehrt bekommen hat. Für die Förderpädagogik und auch Lehramt bis in die höheren Klassen also ziemlich sinnlose/ unnötige und zu schwere Themen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023