Nette Dozenten

Mathematik (B.A.) Lehramt

Dozenten sind um jeden Studierenden sehr bemüht... wollen das möglichst viele bestehen
Es gibt ausreichend Plätze
Es gibt zu fast jeder Vorlesung eine Übung in der man wöchentlich übungsblätter, welche in Gruppenarbeit bearbeitet werden können, abgeben muss

Trockener Spaß

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik... Was hatte ich für Angst, dieses Studium nicht zu packen...
Aber unsere Dozenten hier in Erfurt geben ihr bestes, dass man die Klausuren besteht und die Inhalte versteht. Zwar ist der Stoff zu 90% trocken aber es macht durch gezielte Mathematikerwitze seitens der Dozenten immer wieder Spaß zu den Veranstaltungen zu gehen. Da kommt es auch mal vor das man nur zum Spaß hin geht. ;-)

Mathefrust bestimmt nicht hier

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathefrust aber mit Sicherheit nicht hier. Das Semester beginnt und man denkt immer nur "schaffe ich das überhaupt?" Diese Angst kann ich aber vielen von euch nehmen. Klar ist das Studium kein Zucker schlecken, aber dank den Mathedozenten muss man die Stirn nicht als zu grauß ziehen. Ständige Übungserien und Hilfe von den Dozenten ist euch gewiss. Es ist nicht nur so ein Spruch, wenn sie sagen wir sind für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathelehrer werden ist kein Zuckerschlecken

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik ist keine leichte Nebenstudienrichtung. Des öfteren sitzen meine Kommilitonen und ich in einer Vorlesung und verstehen nur die Hälfte, was der Professor in eiligem Tempo per Folie versucht uns zu erklären. Doch mit einigen Blicken in den Hefter und den dazugehörigen Seminaren ist auch das machbar. Ich bin guter Dinge, dass ich das schaffen kann.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023