1 + 1 = 10

Mathematik (B.A.) Lehramt

Nicht nur in Bereichen der theoretischen Algebra und Analysis sondern auch im komplexen Zahlenbereich ist es den Studierenden möglich, einen Einblick über die höherer Mathematik mit zahlreichen Beispielen zu bekommen. Der digitale Abschnitt befasst sich mit der analytischen Geometrie und Ähnlichkeit sowie Kongruenz mit entwickelten Softwares.

Problematischer Einstieg in das Studium

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik ist ein komplexes Thema und ich war mit den Zwei Schwerpunkt welche ich dieses Semester habe, auch am Anfang überfordert. Jedoch wenn man sich hinsetzt und Zeit investiert kann man selbst diese Hürde überwinden. Jedoch ist es schwierig das während dem Studium andere Begrifflichkeiten und Abkürzung verwendet werden als in der Schule.

Handlunsorientiert und aktuell

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik wird nun erstmals interessanter dargestellt. Methoden, die es für den Matheunterricht gibt sind mir größtenteils neu und endlich wird mir bewusst, wie toll Matheunterricht gestaltet werden kann. Besonders stehen auch die digitalen Medien zum Beispiel Tablets und deren Verwendung im Vordergrund, weshalb Mathematik ein ganz neues Bild bekommt.

Sehr gutes Studium in Zusammenarbeit mit Profs

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist inhaltlich und auch übersichtlich gut strukturiert. Die Profs arbeiten miteinander zusammen und beantworten auch jede Frage, selbst wenn man dreimal fragt. Es werden nicht viele Ansprüche an das Vorwissen gesetzt. Selbstverständlich sollten die Grundlagen sitzen aber es wir alles von der Pike auf erklärt. Es sind immer genug Plätze in Seminaren und Vorlesungen vorhanden.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023