Empfehlenswerter Studiengang

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Anfangs sehr schwieriger Inhalte, die in späteren Semestern aber Bezug zum Beruf haben. Die Dozenten sind meist sehr hilfsbereit und es gibt ein Tutoring Angebot von der Uni. In Sprechstunden kann man sich beraten lassen und Hilfe suchen, wenn man eine Aufgabe nicht verstanden hat.

Mathematik mal anders

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen bestehen aus einer Vorlesung und einer dazugehörigen Übung. Wenn Fragen und Unklarheiten entstehen meinerseits klären sich diese allesamt in den anwendungsbezogenen Übungsseminaren. Die Klausur war bislang einfach zu bestehen, sofern man die Inhalte im Semester verstanden bzw. bei Problemen nachgearbeitet hat.
Einige Elemente fordern uns als Studierende in Bereichen, die in der Schule nicht behandelt wurden und in einer sehr selbsterarbeitenden Art und Weise, die uns in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist hart und spaßig

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Interessante Lerninhalte, gute Gestaltung und Herausforderungen. Man kann sich gut einbringen und es macht Spaß neues zu lernen und auch selbst zu erforschen. Mathematik ist ein schweres Fach und auch der Studiengang birgt viele Schwierigkeiten. Man muss gut nachdenken und viel lernen doch mit harter Arbeit kann alles super funktionieren.

Inhalte des Studiums unpassend

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Inhalte des Studiums für mathematische grundbildung Inhalte vermittelt, welche ich im späteren Beruf nicht benötigen werde. Sondern das es dazu dient das große Ganze zu verstehen. Daher verliert man manchmal den Fokus da man es ja nicht braucht und das einem auch expliziet genannt wird. Dennoch verliert man die Motivation nicht. Es wären aber didaktische Inhalte angemessener.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.