Überforderung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Viel zu viele Hausarbeiten zu Erledigen. Für die manchen Mathe Genies vielleicht einfach, aber für jemanden der gewöhnlich ist in Mathe , ist damit überfordert pur. Da muss man sich schon die richtigen Leute zurecht suchen und Lerngruppen finden um einigermaßen nicht zu ertrinken.

Mathematik besser als gedacht

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Mathematik an der Uni ist nicht so schwierig wie vorher erwartet. Wenn man sich dran hält und auch lernt, dann kommt man gut mit. Ich habe auch das Glück, dass ich gute Professoren habe. Da wir aber mehr als 200 Studenten sind, ist es oft sehr laut. Durch die Präsenz- und Hausübungen wird das Verständnis nochmal besser. Arithmetik ist im Gegensatz zu Geometrie leichter. Geometrie darf man nicht auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik ist nicht gleich Mathematik

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an sich ist schon sehr anstrengend, aber das problem ist ein Fach was man studiert, in dem Fall Deutsch, bleibt irgendwie immer auf der Strecke wegen dem anderen Fach in meinen Fall Mathematik. Wenn man sich 7 Tage die woche mit Mathematik beschäftigt hat man gar keine Kraft mehr etwas anderes zu tun. Von Privatleben rede ich erst gar nicht, weil es so gut wie nicht existiert... Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, lernen, lernen!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es werden wöchentlich zwei Hausübungen abgegeben, mit denen man Punkte für die Zulassung sammelt. Also heisst das, dass man immer up to date sein muss mit dem, was man gerade macht. Im Prisma (Lernraum mit Helfern an unserer Seite) hat man die Möglichkeit die Helfer bei Aufgaben die man nicht verstanden hat zu fragen. Das ist das beste an diesem Studiengang

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024