Studentenleben ist ein Leben für sich

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

am Anfang des Studiums weiß man nicht genau wie, was auf einen zukommt. Man begegnet anderen Neulingen, die das selbe durchleben unterhält sich miteinander und knüpft neue Kontakte bzw. Freundschaften. Ab dann macht die Uni wirklich Spaß, man hilft sich gegenseitig und lernt für noch anstehende Prüfungen.
Man ist am Anfang, aber auch bezüglich des Inhaltes der Vorlesungen, Seminare verwirrt, da man sich als Lehramtsstudenten was anderes vorstellt statt ständig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Ich liebe meine Uni.
Klar gibt es auch hier Situationen in denen man am gesunden Menschenverstand zweifelt, aber wo hat man das nicht?
Alle sind sehr fair zu uns und das Angebot ist auch sehr vielfältig.
Das essen ist lecker, die Leute nett, die profs sind fair, was will man mehr?
Ich bleibe gerne weiter hier!

Mathematik ganz einfach

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Die meisten Themen in den Vorlesungen erschienen mir nicht besonders schwierig. Natürlich gab es die ein oder andere Sache, die ich nicht auf Anhieb super konnte, jedoch helfen einem die wöchentlichen Übungsblätter und die dazugehörigen Kurse meiner Meinung nach sehr.

Semesterferien heißen vorlesungsfreie Zeit

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es gibt definitiv keine Ferien! Lehramt wird in der Gesellschaft unterschätzt, obwohl es ein sehr anspruchsvoller Studiengang ist. Semesterferien heißen im wahrsten Sinne des Wortes vorlesungsfreie Zeit, in der entweder für Nachschreibe-Klausuren gelernt werden muss oder unzählige Hausarbeiten geschrieben werden müssen!

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.