Die von allen geliebte Mathematik

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an sich ist total cool und interessant. Auch Mathe ist so wie ich es mir vorgestellt habe, jedoch wird einem in Nachhinein klar, dass man total viel unnötiges Zeug lernt. Generell betrachtet ist es, wenn man mathematisch begabt ist, empfehlenswert :-)

Sprung ins kalte Wasser

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Wenn man in der Schule früher kein allzu großes Verlangen nach der nächsten Mathestunde hatte und mit einem soliden Ergebnis aus dem Grundkurs die Schule verlässt mit dem Gedanken, man hätte es jetzt geschafft. Doch dann erkennt man seine Bestimmung, die in meinem Fall eben Lehramt war und muss aufs neue an die Mathematik ran. Jetzt natürlich mit einem ganz anderen Wissen als in der Schule. Und dann saß ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verstehen und Spaß in Interdependenz

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Verstehen der Lehrinhalte hängt sehr stark von den Lehrenden Dozenten ab. Sobald die Dozenten den Stoff gut und gewissenhaft erklären, macht das Lernen und praktische Umsetzen wesentlich mehr Spaß. Deswegen hängt der Spaß am Lernen vom Verstehen der Inhalte ab, was widerum auch abhängig von Lehrenden ist.

Meine Erfahrungen im Mathematikstudium

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Ich persönlich bin im Mathestudium nicht gut klar gekommen, weil ich finde, dass die Inhalte viel zu knapp erklärt werden, sowie die Themen für die Grundschule viel zu schwer sind. Es kommen keine Modernen Lehrmittel zum Einsatz. Die Dozenten sprechen sehr schnell und aufpassen und gleichzeitig schreiben, klappt fast nie.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024