Bericht archiviert

Sprung ins kalte Wasser

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Wenn man in der Schule früher kein allzu großes Verlangen nach der nächsten Mathestunde hatte und mit einem soliden Ergebnis aus dem Grundkurs die Schule verlässt mit dem Gedanken, man hätte es jetzt geschafft. Doch dann erkennt man seine Bestimmung, die in meinem Fall eben Lehramt war und muss aufs neue an die Mathematik ran. Jetzt natürlich mit einem ganz anderen Wissen als in der Schule. Und dann saß ich in den Vorlesungen und überlegte mir schon neue Berufsmöglichkeiten, bis mir ein anderer Student den Tipp gab, ich solle mir mein Studium schon als Beruf ansehen und dementsprechend das Lernen zuhause mit dem späteren Klausurenkorrigieren oder ähnlichem vergleichen. Scheint ein guter Tipp.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Buket , 26.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Finnja , 13.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.7
Julian , 02.03.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Finnja , 07.02.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.7
Mirijam , 24.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.9
Alina , 15.01.2024 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Nadine , 15.12.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Vanessa , 10.12.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.4
Melike , 06.12.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Milane , 03.12.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Alexandra

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Realschule/Hauptschule
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.09.2017
  • Veröffentlicht am: 21.09.2017