Sehr gute und solide Erfahrungen

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In meinem Studium habe ich im großem nur Positive Erfahrungen gesammelt und kann diesen Studiengang jeden der sich für Mathematik interessiert empfehlen.
Mein zweiterstudiengang ist Türkistik beides im Zusammenhang passt und man kommt auch mit der kombination voran und klar.

Guter Studiengang

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang Mathrmatik für Lehramt für HRGe ist sehr abwechslungsreich und man kann einige Kurse aus einem breit gefächerten Angebot wählen, doch such hier fehlt mir einfach der Bezug zum späteren Berufsleben. Wir lernen zu viele Themen die wir später garnicht benötigen und garnicht anwenden können

Schlechte Vorbereitung auf Berufswelt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Leider muss ich sagen, dass die Inhalte, die während des Studiums vermittelt werden, wenig mit dem zu tun haben, was man im späteren Berufsleben braucht. Es werden zwar Themengebiete behandelt welche auch in der Schule gelehrt werden, jedoch liegt der Fokus und die Vertiefung auf Dingen die einem wenig bringen.

Sehr theoretisch geprägt

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist sehr Theorie lastig. In dem Studiengang gibt es nur einen Schwerpunkt der sich konkret mit schulischen Schwerpunkten befasst. Leider sind die Dozenten auch häufig nicht in der Lage studentenfreundlich zu sein. Einige Sprechstunden sind extra utopisch gelegt, um es den Studenten nur schwer ermöglicht diese zu besuchen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024