Mathematiker sind komisch

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt war das Mathestudium zwar anstrengend und zeitaufwändig aber dafür hat man viele Kontakte zu anderen Studenten und hilft sich gegenseitig. Alleine ist man aufgeschmissen. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Mathematiker, zumindest die die Lehramt studieren sind nicht komisch sondern ganz normale nette Leute ;-)

Zu wenig Schulbezug

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium verlangt sehr viel. Der Schulstoff wird kaum besprochen, auch die Didaktiksachen könnten mehr sein. Ich denke die Vorbereitung auf das Lehramt könnte besser abgestimmt sein. Ist es so wichtig, so viel mehr als die Schüler zu können? Daher heißt es durchkämpfen und auf die Schule freuen.

Gut bis in Ordnung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

- Das LuDi- Lern- und Disskussionszentrum mit Tutoren ist sehr hilfreich.
- Die Fachschaft ist gut organisiert und bietet Protokolle und Altklausuren an.
- Die Vorlesungs- und Seminarräume sind sehr gut und neu.
- Das Lehrangebot ist in Ordnung. Die Auswahl ist jedoch nicht so groß.
- Die Qualität der Vorlesungen unterscheidet sich stark.

Überfordernd und unnötig nervenaufreibend

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind zum Großteil absolut weit entfernt von allem was ich im späteren Job brauchen könnte. Die Dozenten sind zum Großteil desinteressiert, überheblich und didaktisch absolut unbegabt. Das führt dazu, dass dieser Studiengang mich zwischendurch immer wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht hat. Man wird absolut ins kalte Wasser geschmissen und benötigt lange um den Einstieg zu finden. Nach meinem Einserabitur brauchte ich trotz viel Fleiß 14 Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.