Auslaufen meines Studiengangs

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Am Anfang war alles toll. Man hatte Spaß an seinem Studiengang und hat nebenbei einen Nebenjob angefangen, denn: man hat ja Zeit und braucht Geld um die Gebühren bezahlen zu können.
Doch urplötzlich heißt es, dass dein Studiengang ausläuft und du unter enormen Druck stehst.
Was nun machen? Wechseln oder doch eine Ausbildung als "was auch immer" machen?
Weitere Jahre aufwenden, um DEN Job deines Lebens zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt Besseres

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Leider habe ich feststellen müssen, das die Organisation und die Dozenten nicht meinem Geschmack entsprechen. Ich werde ab dem nächstem Semester zum Bachelor Mathematik HRG wechseln und hoffen, dass das studieren mit zwei Kindern dann angenehmer ist.

Seminare und Vorlesungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Uni bereitet jemanden nicht auf die Schule vor. Viele Themen, die besprochen werden, sind für die Zukunft nicht wirklich relevant. Wie z.B "angewandte Mathematik" oder das kleine und große ESL. Es ist einfach nur eine Qual, diese Seminare und Vorlesungen zusätzlich zu besuchen. Es wäre echt besser wenn man für das Referendariat etwas macht.
Aber trotzdem sind viele Dozenten nett. Die Umgebung ist schön. Und ich habe meine schönste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dafür bin ich nicht zuständig

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Andauernd wird man bei Fragen von einer Person zur nächsten geschickt bis einem die vierte Person wieder den selben Namen nennt wie die erste Person hieß. Wenn man dann irgendwann die richtige Person gefunden hat wird man noch gefragt warum man denn gerade jetzt kommen müsse. Auf die Antwort das mir kein besserer Termin einfiel als die Sprechstunde kam dann nichts mehr.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.