Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Organisatorischer Reinfall
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Ich persönlich habe leider nicht so die besten Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Das Leben auf dem Campus ist toll und die Kommilitonen sind meist nett und hilfsbereit. Die Organisation lässt jedoch leider zu wünschen übrig, da man, anders als beim Bachelor, jedem Schein hinterherlaufen und sich selber um alles kümmern muss. Häufig ist für etwaige Probleme dann aber niemand zuständig. Das Lehrangebot ist leider wenig praxisbezogen und teilweise müssen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel gelernt, auch viel Unnützes, wenig Didaktik
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
der anspruch der lehrveranstaltungen war sehr unterschiedlich. mal reichte nur auswendiglernen, mal benötigte man viel wissen von außerhalb der veranstaltung (biologie), mal waren die verastaltungen bzw. anforderungen so ausgelegt, dass man die leistungen alleine ohne andere nicht schaffen konnte (mathe).
Kam meistens gut zurecht
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Mit 75 % der Professoren und ihren Inhalten kam ich gut zurecht. Drei davon würde ich stark weiterempfehlen, von denen allerdings einer wieder weg ist. Mit diesen Professoren wird bereits viel abgedeckt. Bei zweien wars zwar sehr anspruchsvoll, aber auch dank der didaktischen Fähigkeiten leicht zu folgen und man lernte etwas! Hat man also die Übungen gemacht und diese bei Bedarf angesprochen, so wars kein Problem allem zu folgen!
Überraschender Studiengang mit Höhen und Tiefen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Für das Lehramt Grundschule ein sehr hoher Maßstab. Wir haben den selben Stoff wie die Haupt-, Real- und Gesamtschulstudierenden. Die meisten Dozenten sind jedoch sehr kompetent und versuchen einem, diese Schwierigkeiten zu beheben, indem sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Studienverlauf ist gut gegliedert. Das Hauptstudium baut sehr stark auf dem Grundstudium auf und man kann im Hauptstudium wählen, welche Kurse man belegen möchte. Die Übungsgruppen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter