Organisatorischer Reinfall

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich persönlich habe leider nicht so die besten Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Das Leben auf dem Campus ist toll und die Kommilitonen sind meist nett und hilfsbereit. Die Organisation lässt jedoch leider zu wünschen übrig, da man, anders als beim Bachelor, jedem Schein hinterherlaufen und sich selber um alles kümmern muss. Häufig ist für etwaige Probleme dann aber niemand zuständig. Das Lehrangebot ist leider wenig praxisbezogen und teilweise müssen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt, auch viel Unnützes, wenig Didaktik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

der anspruch der lehrveranstaltungen war sehr unterschiedlich. mal reichte nur auswendiglernen, mal benötigte man viel wissen von außerhalb der veranstaltung (biologie), mal waren die verastaltungen bzw. anforderungen so ausgelegt, dass man die leistungen alleine ohne andere nicht schaffen konnte (mathe).

Kam meistens gut zurecht

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mit 75 % der Professoren und ihren Inhalten kam ich gut zurecht. Drei davon würde ich stark weiterempfehlen, von denen allerdings einer wieder weg ist. Mit diesen Professoren wird bereits viel abgedeckt. Bei zweien wars zwar sehr anspruchsvoll, aber auch dank der didaktischen Fähigkeiten leicht zu folgen und man lernte etwas! Hat man also die Übungen gemacht und diese bei Bedarf angesprochen, so wars kein Problem allem zu folgen!

Überraschender Studiengang mit Höhen und Tiefen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Für das Lehramt Grundschule ein sehr hoher Maßstab. Wir haben den selben Stoff wie die Haupt-, Real- und Gesamtschulstudierenden. Die meisten Dozenten sind jedoch sehr kompetent und versuchen einem, diese Schwierigkeiten zu beheben, indem sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Studienverlauf ist gut gegliedert. Das Hauptstudium baut sehr stark auf dem Grundstudium auf und man kann im Hauptstudium wählen, welche Kurse man belegen möchte. Die Übungsgruppen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.