Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

3.9

Gute Erfahrung gemacht bis auf ein Paar Dozentinnen.
Das Fakultät ist mit einem Lernzentrum ausgestattet, wo man sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten kann, lernen kann, aber auch ganz normal mit Freunden sitzen kann.
Manche Klausuren waren auch sehr einfach.

Hart, aber machbar

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

4.7

Das Mathe-Studium ist wirklich kein Zuckerschlecken. Aber man kann es schaffen mit viel Durchhaltevermögen, Problemlösekompetetenz und einer guten Lerngruppe. Sucht euch als Zweitfach ein chilligeres Fach aus, damit ihr euch auf Mathe konzentrieren könnt.

Wer braucht Didaktik wenn man Fach haben kann

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

2.9

Ähnlich wie im Bachelor wird hier ein riesiger Fokus auf Fachveranstaltungen gemacht. Didaktik sucht man hier vergebens ähnlich wie die Vorbereitung, Begleitung und Nachbearbeitung des Praxissemesters. Es wird nur ein Fokusthema durchgezogen, was meist Sekundarstufe 2 ist und Erklärvideos erstellen. Wer zumindest einmal die Thematisierung andere Stufen sucht wird sie hier nicht finden. Dozenten sind prinzipiell nett jedoch wirken sie teilweise fehl am Platz.

Es ist sehr ausführlich

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

4.4

Im Studium habe ich vieles über Mathe gelernt zu Themen die ich bereits kannte. Ich wusste aber nie was alles so hinter einem Thema noch stecken konnte. Mir gefällt aber nicht, dass wir wie Wissenschafter behandelt werden obwohl wir keine werden wollen.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023