Empfehlenswert

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Gute Erfahrung gemacht bis auf ein Paar Dozentinnen.
Das Fakultät ist mit einem Lernzentrum ausgestattet, wo man sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten kann, lernen kann, aber auch ganz normal mit Freunden sitzen kann.
Manche Klausuren waren auch sehr einfach.

Hart, aber machbar

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathe-Studium ist wirklich kein Zuckerschlecken. Aber man kann es schaffen mit viel Durchhaltevermögen, Problemlösekompetetenz und einer guten Lerngruppe. Sucht euch als Zweitfach ein chilligeres Fach aus, damit ihr euch auf Mathe konzentrieren könnt.

Wer braucht Didaktik wenn man Fach haben kann

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ähnlich wie im Bachelor wird hier ein riesiger Fokus auf Fachveranstaltungen gemacht. Didaktik sucht man hier vergebens ähnlich wie die Vorbereitung, Begleitung und Nachbearbeitung des Praxissemesters. Es wird nur ein Fokusthema durchgezogen, was meist Sekundarstufe 2 ist und Erklärvideos erstellen. Wer zumindest einmal die Thematisierung andere Stufen sucht wird sie hier nicht finden. Dozenten sind prinzipiell nett jedoch wirken sie teilweise fehl am Platz.

Es ist sehr ausführlich

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im Studium habe ich vieles über Mathe gelernt zu Themen die ich bereits kannte. Ich wusste aber nie was alles so hinter einem Thema noch stecken konnte. Mir gefällt aber nicht, dass wir wie Wissenschafter behandelt werden obwohl wir keine werden wollen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.