Bericht archiviert

Überraschender Studiengang mit Höhen und Tiefen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Für das Lehramt Grundschule ein sehr hoher Maßstab. Wir haben den selben Stoff wie die Haupt-, Real- und Gesamtschulstudierenden. Die meisten Dozenten sind jedoch sehr kompetent und versuchen einem, diese Schwierigkeiten zu beheben, indem sie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Studienverlauf ist gut gegliedert. Das Hauptstudium baut sehr stark auf dem Grundstudium auf und man kann im Hauptstudium wählen, welche Kurse man belegen möchte. Die Übungsgruppen sind jedoch leider immer etwas überbelegt, sodass man meist immer nur einen Platz bekommt, der sich mit anderen Veranstaltungen überschneidet, was die Studiendauer verlängern kann. Die Lehrmittel sind sehr modern und das neue Gebäude, was extra für die Matheübungen zur Verfügungen gestellt wird, bietet viel Raum und ist von der Ausstattung sehr gepflegt, sodass man sich sehr wohl fühlt.

  • Nette Dozenten, eigene Wahl im Hauptstudium
  • Übungen überbelegt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ilayda , 12.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Aydin , 12.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Ricardo , 05.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Maike , 13.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Ufuk , 11.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Laura , 25.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Julia , 15.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Anna-Lena , 01.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.2
Anna , 24.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Nathalie , 01.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Sonja

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.06.2014
  • Veröffentlicht am: 10.06.2014