Wer braucht Didaktik wenn man Fach haben kann

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ähnlich wie im Bachelor wird hier ein riesiger Fokus auf Fachveranstaltungen gemacht. Didaktik sucht man hier vergebens ähnlich wie die Vorbereitung, Begleitung und Nachbearbeitung des Praxissemesters. Es wird nur ein Fokusthema durchgezogen, was meist Sekundarstufe 2 ist und Erklärvideos erstellen. Wer zumindest einmal die Thematisierung andere Stufen sucht wird sie hier nicht finden. Dozenten sind prinzipiell nett jedoch wirken sie teilweise fehl am Platz.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Ilayda , 12.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Aydin , 12.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Ricardo , 05.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Maike , 13.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Ufuk , 11.09.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Laura , 25.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Anna-Lena , 01.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.2
Anna , 24.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Nathalie , 01.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Soufian , 21.03.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.02.2023
  • Veröffentlicht am: 21.02.2023