Weitesgehend vorbereitend auf den Beruf

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im Studiengang Mathematik (LaBaHRGe) wird man meiner Meinung nach gut auf das Berufsleben vorbereitet. Natürlich ist man noch keine perfekte Lehrkraft. Man bringt jedoch nach dem Studium viele Kompetenzen mit, die für die weitere Ausbildung im Referendariat wichtig sein werden.

Gut bis in Ordnung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

- Das LuDi- Lern- und Disskussionszentrum mit Tutoren ist sehr hilfreich.
- Die Fachschaft ist gut organisiert und bietet Protokolle und Altklausuren an.
- Die Vorlesungs- und Seminarräume sind sehr gut und neu.
- Das Lehrangebot ist in Ordnung. Die Auswahl ist jedoch nicht so groß.
- Die Qualität der Vorlesungen unterscheidet sich stark.

Mathematik in der Uni

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium hat mir sehr gefallen. Ich würde es jeden weiterempfehlen. Ich hatte auch gute Professoren und Dozenten, die mir sowohl didaktisch als auch fachwissenschaftlich gelehrt haben. Das Fach ist kompliziert, dennoch mit Leben gefüllt. Das Studium macht auch an der Uni einen riesen Spaß.

Uni-Leben in Essen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrerausbildung an unserer Universität ist meistens gut organisiert. Man lernt sehr viele neue Leute kennen und schließt sehr gute neue Freundschaften. Die Praxisphasen im Studium sind enorm wichtig und geben einen guten Einblick und eine Vorbereitung auf das Referendariat.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.