Mein Mathestudium

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathestudium ist wirklich komplett anderes als die Schule, aber macht mega viel Spaß.
Die Dozenten sind nett und die Atmosphäre zwischen allen Mitstudenten auch aus hören Semestern ist super. Endlich habe ich Leute gefunden, die genauso komisch sind wie ich.

Mathematik - sehr anspruchsvoll, aber schön

Mathematik (B.Sc.)

Wie schon in der Überschrift erwähnt, ist mein Studiengang für mich sehr anspruchsvoll. Ich schaffe ihn leider nicht in der Regelstudienzeit und auch nicht mit den Bestnoten. Aber mir macht es Spaß, die Profs sind cool und setzen sich gut für einen ein,und helfen bei bedarf sehr gerne!
Mit den Übungsleitern war ich bisher nicht so ganz zufrieden,im dritten hat sich dies um einiges verbessert. Platzmangel in den Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation sieht anders aus

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist bisher recht befriedigend. Die Studieninhalte sind umfassend und gut strukturiert. Jedoch scheitert es momentan in einigen Modulen an der Organisation. Alleine bei der Wahl des Nebenfach im ersten Semester, ging in Nebenfach BWL praktisch alles schief und viele Mathestudenten sahen sich gezwungen, ihr benebelt zu wechseln kurz vor Ende des Semesters.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe das Mathematikstudium begonnen, ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Das sollte man auf keinen Fall tun, es ist sehr wichtig, sich vorab über sein Studium zu informieren. Denn das Mathestudium ist zwar zulassungsfrei, aber zumindest anfangs nicht leicht. Wenn man ein Ziel vor Augen hat und das Studium durchziehen will, ist das durchaus machbar, aber man braucht einen starken Willen, wenn man sich nicht sicher ist, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.