Selbstdisziplin und hohe Frustrationsgrenze

Mathematik (B.Sc.)

Um ein Mathematikstudium zu überstehen bedarf es eine große Menge Selbstdisziplin, da man den größten Teil des Stoffes selber erarbeiten muss, und man benötigt eine hohe Frustrationsgrenze, dass man an den Vorlesungen und Hausaufgaben nicht scheitert.

Wir sind nur noch 35 von 80 Leuten

Mathematik (B.Sc.)

Man muss sehr ehrgeizig sein um dem Druck stand zu halten. Die Leute mit denen man studiert, welche noch dabei sind sind eher nicht die “Party People” und da ich gerne sozial bin sind die meisten mit denen ich studiere nicht mein Ding weil sie eher Einzelgänger sind. Das zieht einen etwas runter da man ja gerne eine Bezugsperson hat. Zudem bin ich nicht die Beste aber ich gebe sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Mathematik ist ein anspruchsvolles Studium, dass ich nicht jedem empfehlen würde. Aber es ist gut, um sich selbst intellektuell herauszufordern. Man muss viel Arbeit rein stecken, aber wenn man dann größere Zusammenhänge versteht, ist das eine schöne Belohnung. Das Nebenfach sorgt für einen leichten verständlichen Ausgleich.

Exzellentes Studium an exzellenter Universität ;)

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathematik-Bachelor-Studium an der Technischen Universität Dresden ist auf jeden Fall empfehlenswert! Zulassungsbeschränkungen gibt es keine und ausreichend Plätze. Die bewerteten Hausaufgaben und Übungen sind moderat und helfen beim Verstehen des Lernstoffes. Inhaltlich werden alle Standards des Mathematik-Studiums an deutschen Universitäten erfüllt. Für den Studienerfolg ist natürlich die eigene Motivation entscheidend, aber die äußeren Rahmenbedingungen an der Universität sind sehr gut. Die Dozenten und Übungsleiter sind fachlich kompetent und unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.