Mathematik

Mathematik (B.Sc.)

Die Dozenten sind der Hammer. Sehr freundlich und sehr kompetent. Leider manchmal zu kompetent um schwierige Dinge einfach zu erklären. Aber spätestens nach einer Nachfrage gibts aufschlussreiche Antworten. Die Bauten sind nicht die neusten, was es bei coronabedingten Lüften oft kalt macht.

Hab noch nicht viel auszusetzen

Mathematik (B.Sc.)

Bisher hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ist halt ein Mathestudium, also is es echt zeitintensiv. Aber die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und nett. Programmieren, was für Mathematiker 2x Pflicht ist, ist nicht zwingend das Modernste (Fortran95). Es gibt eine relativ gute Betreuung durch höhere Fachsemester und Professoren.

Hart aber lohnt sich

Mathematik (B.Sc.)

Man muss denke ich schon viel dafür machen und auch gerne knifflige Aufgaben lösen.
Man hat zumindest in den ersten Semestern meist 4 Module in denen man 40-90 Minuten Vorlesung in der Woche bekommt und man hat pro Modul 90 Minuten Übung. Das Nebenfach Informatik ergänzt sich super zum Hauptfach Programmieren.

Zu nichts zu gebrauchen, aber dennoch nützlich

Mathematik (B.Sc.)

Mathe hat oft den Ruf zu abstrakt oder theoretisch zu sein um auf dem Berufsmarkt erfolgreich zu sein. In meinem Nebenfach Elektrotechnik habe ich jedoch erlebt, dass es sehr wohl eine Daseinsberechtigung hat. Oft bin ich der erste, der auf abstrakte Lösungswege kommt. Allgemein helfen mir die mathematischen Grundkenntnisse mich besser auf das Eigentliche zu konzentrieren. Während sich andere durch Rechnungen oder beim verstehen abstrakter Aufgaben aufhalten, kann ich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.