Für jeden, der eine Herausforderung sucht!

Mathematik (B.Sc.)

Wenn man Mathematik studiert, lernt man die Welt aus einem ganz anderes Blickwinkel kennen. Jeder Tag bietet eine neue Herausforderung und es ist manchmal echt hart. Aber genau so kann man ein unglaubliches Erfolgserlebnis bekommen, wenn man einen Beweis hinbekommt oder etwas endlich versteht, nachdem man ewig daran gesessen hat. Ich kann definitiv sagen, dass sich Erfolge besser anfühlen, wenn man genau weiß, wie viel man dafür geleistet hat.

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Es gibt da einen Professor, der das ganze mal wieder übertreiben muss und 13 (große!) Tafeln in einer Vorlesung vollkritzeln (ja, kritzeln) muss. Mitdenken kann man da nichts, nachvollziehen auch nicht. Auch Skripte sind nicht vorhanden, bedeutet: bin ich krank, habe ich verloren.

Aber dafür auch zwei sehr nette Professoren, die alles erklären, Zeit geben und leserliche Schrift haben.

Die Bibliothek bietet alles, was der Student braucht.

Tolles Studentenleben in Dresden

Mathematik (B.Sc.)

Allgemein ist das Studentenleben in Dresden sehr angenehm. Die Studentenwohnheime reichen von gewöhnungsbedürftig bis luxuriös, aber Unternehmungsmöglichkeiten gibt es reichlich. Auch die Dresdener an sich sind nicht, wie in den Medien häufig dargestellt, eher menschenfeindlich, sondern meist sehr offen und gut gelaunt.
Das Studium der Mathematik im Bachelor ist verbesserungswürdig an der TU. Am meisten lässt die Organisation zu wünschen, aber Besserung ist in Sicht, damit man sich nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium für Mathematik-Interessierte

Mathematik (B.Sc.)

Die Studieninhalte des Mathematikstudiums sind interessant, aber man muss auch dafür sehr interessiert sein. Ich meine, wer Mathe studiert, weiß ja schon vorher, dass es um die Inhalte der Mathematik geht und weniger um das Rechnen an sich. Die Dozenten sind durchgehend Menschen, die mit einer großen Leidenschaft für ihren Bereich schwärmen, nur leider merkt man häufig, dass eine pädagogische Ausbildung fehlt... sind halt Mathematiker. An den Lehrveranstaltungen kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.