Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Anspruchsvoll aber machbar!
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Man sollte bei diesem Studiengang nicht davon ausgehen , dass man ihn mit links schafft ( weil es "nur Realschullehramt" ist ). Lernen ist auch hier eine Grundvorraussetung ! Einige Professoren gefallen mir nicht so. Andere bemühen sich mehr um die Studenen. Ich denke es ist eine Erfahrung wert!
Meine Erfahrungen am Campus Nord
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Der Campus Nord ist kein wirklicher Campus, da er zum einen total isoliert ist von allen anderen Studenten am Hauptcampus und zum anderen die Austattung miserabel ist. Es existiert lediglich EIN kleiner Pavillon, in dem man noch nicht einmal gemütlich sitzen kann..
Im Bachelor lernt man wenig sinnvolles für den Praxisalltag als Lehrkraft und das erste Mastersemester ist katastrophal! Alle Studenten sind gestresst und überfordert mit all den zeitgleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die ständige Frage: Wozu brauche ich das?
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Seminare haben eine angenehme Mitgliederanzahl.
Es gibt für fast alles Anwesenheitspflicht, dadurch geht das Studentenleben kaputt.
Das ganze ist sehr verschult: Anwesenheitspflicht, maximal 30 Teilnehmer, Hausaufgaben, Referate
Die Klausuren sind fair.
Bachelorarbeiten werden sehr gut betreut.
Alles LV sind am Nordcampus. Sehr strenge Separierung zum Hauptcampus.
Viele LV haben gar nichts mit dem späteren Beruf zu tun.
Der Arbeitsaufwand ist in Ordnung.
Der Master ist sehr praxisorientiert.
Unnötige Inhalte
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Mathematikstudium ist für Lehramtstudeten zu komplex. Gerade Inhalte, wie die Funktionalanalysis werden keinen Nutzen in der Schule haben. Dafür hätten mehr Didaktikveranstaltungen stattfinden müssen, oder Studieninhalte, die in der Schule relevant sind.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter