Mathematik mit Herz vermittelt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach war oftmals das Angebot von guten Lehrveranstaltungen zu gering. Allerdings habe ich sehr viel von ausgewählten DozentInnen mitnehmen können, denen man angemerkt hat, wie gerne sie das Fach Mathematik unterrichten und an uns StudentInnen vermitteln.
Ausschließlich der Aspekt der Organisation an der TU Braunschweig war selten wirklich zufriedenstellend.

Zu wenig didaktische Inhalte

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Gerade in der Mathematik gibt es für gymnasial Studierende kaum didaktische Veranstaltungen. Insgesamt werde ich im Bachelor und Master 2 Mathematik Didaktik Veranstaltungen haben. Der fachwissenschaftliche Teil ist außerdem sehr anspruchsvoll, so dass viele der Studierenden bereits nach dem 1. semster aufhören.

Lieber wo anders

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Besonders der Anfang wird einem durch eine Professorin erschwert, die stark versucht auszusieben, wenn man das hinter sich hat, ist es machbar und die Profs sehr nett. Dennoch ein recht anspruchsvoller Studiengang im vergleich zu Religion.
Wer nun anfängt, wird vmtl um diese Professorin drum rum kommen.

Mathe is kacke ?

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Wer Mathe studieren will, muss auf jeden Fall nicht nur in Mathe in der Schule aufgepasst haben, sondern auch mathematische Fähigkeiten besitzen. Die Srudieninhalte sind realativ schwer und trocken, dafür ist es schon manchmal gut, dass wir lustige Dozenten haben.
Die UB kann ich nur empfehlen meist zwar relativ voll aber trotzdem leise und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.