Bericht archiviert

Die ständige Frage: Wozu brauche ich das?

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Seminare haben eine angenehme Mitgliederanzahl.
Es gibt für fast alles Anwesenheitspflicht, dadurch geht das Studentenleben kaputt.
Das ganze ist sehr verschult: Anwesenheitspflicht, maximal 30 Teilnehmer, Hausaufgaben, Referate
Die Klausuren sind fair.
Bachelorarbeiten werden sehr gut betreut.
Alles LV sind am Nordcampus. Sehr strenge Separierung zum Hauptcampus.
Viele LV haben gar nichts mit dem späteren Beruf zu tun.
Der Arbeitsaufwand ist in Ordnung.
Der Master ist sehr praxisorientiert.
  • hohe Praxisorientierung im Master
  • schlechte Organisation, wenig Angebot

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Luisa , 11.05.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jonas , 20.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Michele Behm , 29.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Joschka , 23.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Felix Börning , 07.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Hewi , 03.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tim , 30.10.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Kira , 27.10.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Hanna , 29.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Lara , 15.06.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Lotti

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2015
  • Veröffentlicht am: 27.04.2015