Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Von den Grundlagen bis ins Detail
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Jeder kann das Studiun schaffen sofern er bereit ist Engegement und Fleiß zu zeigen. Dieses Studium setzt nichts voraus und startet bei 0. Auch ich bin positiv überrascht. Allerdings lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig. Gerade in Mathe sind die VorlesungsVerzeichnisse erst sehr spät draußen.
Meine Erfahrungen am Campus Nord
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Der Campus Nord ist kein wirklicher Campus, da er zum einen total isoliert ist von allen anderen Studenten am Hauptcampus und zum anderen die Austattung miserabel ist. Es existiert lediglich EIN kleiner Pavillon, in dem man noch nicht einmal gemütlich sitzen kann..
Im Bachelor lernt man wenig sinnvolles für den Praxisalltag als Lehrkraft und das erste Mastersemester ist katastrophal! Alle Studenten sind gestresst und überfordert mit all den zeitgleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die ständige Frage: Wozu brauche ich das?
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Die Seminare haben eine angenehme Mitgliederanzahl.
Es gibt für fast alles Anwesenheitspflicht, dadurch geht das Studentenleben kaputt.
Das ganze ist sehr verschult: Anwesenheitspflicht, maximal 30 Teilnehmer, Hausaufgaben, Referate
Die Klausuren sind fair.
Bachelorarbeiten werden sehr gut betreut.
Alles LV sind am Nordcampus. Sehr strenge Separierung zum Hauptcampus.
Viele LV haben gar nichts mit dem späteren Beruf zu tun.
Der Arbeitsaufwand ist in Ordnung.
Der Master ist sehr praxisorientiert.
Unnötige Inhalte
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Mathematikstudium ist für Lehramtstudeten zu komplex. Gerade Inhalte, wie die Funktionalanalysis werden keinen Nutzen in der Schule haben. Dafür hätten mehr Didaktikveranstaltungen stattfinden müssen, oder Studieninhalte, die in der Schule relevant sind.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter