Anspruchsvoll

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Abteilung Mathe ist gut organisiert. Man bekommt immer einen Platz in den Seminaren und kann problemlos die Prüfungen ablegen. Hier muss ich mehr lernen als in allen anderen Bereichen meines Studiums. Für Unterrichtsentwürfe gibt es leider nicht ausreichende und aktuelle Literatur.

Es ist ein gutes Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher eigentlich nur Gute Erfahrungen gemacht in meinem Studium gemacht. Es macht Spaß und die Dozenten und Dozentinnen sind sehr nett. Manchmal ist es etwas knifflig aber mit einer guten Lerngruppe kommt man gut durchs Studium. Ich kann es nur allen empfehlen die Mathe mögen.

Viel Inhalt - wenig Didaktik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium ist sehr inhaltlich und auch mit Themen, die ich später mal nicht wirklich unterrichten werde. Erst im Master kommen Veranstaltungen zur Didaktik, die einem weiterhelfen. Es ist auch ein aufwendigeres Fach, da zu jeder Vorlesung auch noch Übungen dazu kommen.

Dozierenden abhängig

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Leider kommt es ganz darauf an, welchen Dozierenden man hat, um die Prüfung zu bestehen

die Organisation ist teils unklar

auch werden die Vorlesungen nicht jedes Semester abgehalten. Somit verlängert man automatisch, wenn man ein Semester die Prüfung nicht besteht.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.