PH Ludwigsburg

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Campus ist sehr schön und auch die Gebäude sind modern und gut ausgestattet. Was die Dozenten angeht sind die meisten sehr kompetent und versuchen den Stoff bestmöglich zu vermitteln, wobei die Studieninhalte meiner Meinung nach für den Beruf an sich nicht brauchbar sind und nicht dass gelehrt wird auf was es später ankommt.

Eine PH ist die perfekte Ausbildungsstätte

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, da es sehr Praxisorientiert ist und auf zukünftige Lehrer ausgelegt ist. Eine PH ist wirklich super und bietet viele Optionen. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen für diejenigen, die Lehrer werden wollen! Es lohnt sich.

Gute Vorbereitung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ich denke es bereitet einen gut auf den späteren Beruf vor. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und man kommt auch viel ins Gespräch mit den Dozenten und Studenten. Auch ist die Ausbildung zum Lehrer sehr nah an der Praxis und auch außerhalb der Praktika kommt man immer wieder mit Schulklasse in Kontakt.

Viel Theorie

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Man lernt sehr viel Theorie, die man dann im tatsächlichen Unterricht kaum anwenden kann. Den Stundenplan und Studiumsablauf kann man sich sehr frei einteilen, das finde ich gut, jedoch gibts für organisatorische Fragen sehr wenige wirklich kompetente Anlaufstellen. Die Seminare sind besonders zu Smesterbeginn häufig überfüllt, da das Belegverfahren nicht wirklich gut funktioniert. Die Dozenten sind durchaus komoetent, jedoch menschlich sehr unterschiedlich und teilweise nicht wirklich an ihren Studenten interessiert.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.