Es ist sehr viel Inhalt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist enorm zeitaufwendig und die platzbegrenzung in den einzelnen Veranstaltungen macht ein Studium in Regelzeit fast unmöglich. Die Mathe Vorlesungen haben immer begleitende Übungen, die einem die Inhalte nochmals beibringen. Die theoretischen grundlagen aus der Vorlesung haben leider mit unserem späteren beruf nichts zu tun. Schade.

Es ist okay

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Wie gesagt, es ist ok. Die Prüfungen sind machbar. Die Dozenten verwirren uns Studenten des Öfteren, aber das haben Mathematikdozenten wohl so an sich. Mit ein bisschen Übung klappt aber auch hier die Kommunikation. Ich kann es schon weiterempfehlen.

Ein Kampf ums Überleben

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium verlangt viel von den Studenten ab. Vieles wird im späteren Beruf gar nicht mehr benötigt. Und das was benötigt wird, also Didaktik, kommt meiner Meinung nach deutlich zu kurz. Natürlich muss ich den Schülern einen Schritt voraus sein, aber ich sollte auch wissen, wie ich es den Schülern am Besten vermittle.

Ist machbar, man muss sich aber reinknien

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mathe als Nebenfach ist echt machbar und zum Glück nicht mit dem Uniniveau zu vergleichen. Man lernt nicht nur stupide Theorie, sondern auch viel Praxisorientierten Inhalt. Zum Glück macht man viel mehr Didaktik, was für das spätere Berufsleben viel weiter hilft!
Mathe kann sogar Spaß machen. ;)

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.