"It was ok"

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Professoren und Dozenten der PH Ludwigsburg sind theoretisch und praktisch top organisiert. Die Inhalte der Veranstaltungen sollten zumindest in den fachwissenschaftlichen Gebieten besser an die spätere Schulart angepasst werden. Dennoch wird an alle Studenten gedacht, d. h. die Dozenten sind auch bei Problemen hilfsbereit.

Mathematik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Natürlich ist das Mathestudium anspruchsvoll und man muss viel in seiner Freizeit an Zeit investieren.
Während man am Anfang hauptsächlich theoretisches/fachliches Mathe hatte, kommen mit der Zeit zunehmend didaktische Seminare dazu.
Die Dozenten sind auch nett.

Studium ist sehr interessant und perfekt für mich

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ist inhaltlich sehr interessant. Leider ist die Organisation des Studiums eine Katastrophe. Wir sind der erste Durchgang mit Bachelor und Master und keiner kümmert sich um die Umstellung. Außerdem sind die Veranstaltungen meistens sehr überfüllt. Somit ist das Studium kaum in der Regelstudienzeit durchzukriegen.

Manchmal Fragwürdig

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

In den meisten Lehrveranstaltungen, außer Didaktik und manch andere Fachwissenschaftliche Vorlesungen, sehe ich bis jetzt nicht den Sinn, wieso wir die Inhalte als Lehramtstudenten lernen müssen, da sie nur im Entferntesten was mit dem zu tun haben, was wir den Schülern später beibringen werden. Vielleicht werde ich später, wenn ich im Beruf arbeite, verstehen wieso diese veranstaltungen wichtig waren.
Das Mathematik Studium nimmt in Vergleich zu anderen Fächern die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.