Studierendenfreundlich

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Unseren Dozenten ist es immer wichtig die Studierenden zu unterstützen, wo es nur geht. Sie sind alle sehr freundlich und haben eine Leidenschaft für ihre Seminare und Vorlesungen. Trotz allem fehlt mir häufig der Bezug zum Beruf. Meiner Meinung nach lernen wir viele abstrakte Dinge, die für uns später nicht mehr so wichtig sein werden und zu wenig Didaktik.

Disziplin führt zu Erfolg

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Wem Mathe in der Schule Spaß macht, sollte sich auf etwas an der Hochschule gefasst machen. Inhalte decken sich nicht mit bereits bekanntem, sondern lassen dich auch mal an dir selbst zweifeln. Wer aber hinter dem Fach steht und erfolgreich sein will, kann dies mit viel Disziplin erreichen.

Man kommt durch

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

mittelalterliche Dokumentation aller credits - Es war ein unheimlicher Zeit- und Terminaufwand. Man muss ständig sicher gehen, dass einem alles angerechnet wurde.
Die Prüfungen waren recht schwer, aber es war recht transparent, was geprüft wurde. Besonders die praxisorientierten Veranstaltungen waren gewinnbringend.

Anspruchsvoll und innovativ

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das mathestudium ist sehr anspruchsvoll. Allerdings sind die meisten Dozenten sehr kompetent und können sehr gut erklären und suchen immer neue Möglichkeiten uns den Lernstoff näher zu bringen. Grade in der momentanen Situation ist das super. Natürlich kommt man nicht mit allen Dozenten klar, aber die meisten sind echt top.
Die Dozenten nutzen immer die ihnen gegebenen Medien und bringen sie uns auch nah, was für unseren weiteren Lebenslauf sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.