Trotz Abzügen gute Wahl!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind insgesamt gut, auch wenn es immer wieder an der Organisation hapert und auch nicht alle Dozenten die optimale Ausbildung bieten. Trotzdem bin ich sehr glücklich mit meiner Studiengangswahl und auch die Nähe zu Stuttgart ist einfach super!

Absolut cool von Anfang an

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Einführung ins Studium ist echt Klasse, man bekommt sogar Hilfen beim Stundenplan erstellen.
Die ersten Vorlesungen sind gut strukturiert und man erfährt schon zu Beginn, wann die Klausur stattfinden wird.
Außerdem kann man die Dozenten alles fragen, wenn etwas unklar ist.

Nette Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Habe mit den Dozenten im Fach Mathematik sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind alle sehr nett und hilfsbereit. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Allerdings ist der Stoff für die akademische Vorprüfung ziemlich viel. DurchfallQuote von 40% findeich im GrundschuleBereich ganz schön viel.

Interessant

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Leider ist es so, dass die Ansprüche der einzelnen Fächer enorm unterschiedlich sind. Gut ist die individuelle Stundenplangestaltung. In der Regel gibt es genügend Sitzplätze.
Im Fach Technik hatte ich leider nicht den erwünschten Lernzuwachs, da ich inzwischen leider die Inhalte vom technischen Gymnasium vergessen habe und nicht wirklich etwas Neues dazu gekommen ist. Toll sind die Sammlungsräume der einzelnen Fächer und auch die Bibliothek ist sehr gut bestückt.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.